_markusplatz

...vor dem bestellen hier bitte IMMER erst auf die Speisekarte gucken. Es lohnt sich!

_markus_platz

_spiegellos

...ist die zukunft? Canon gibt anscheinend jetzt gas um am markt nicht den Anschluss zu verlieren. Mit der M50 kommt ein preisgünstiges Modell auf den markt, das einiges zu bieten hat. Bei der M100 waren mir einige dinge negativ aufgefallen, wie griff, display... Das sieht bei der neuen M50 etwas anders aus. Interessant auch das neue CR3 RAW format, das 30-40% speicher sparen soll. Die 4K Videofunktion reizt mich weniger als die größe der kamera. meine 7DMII ist doch ein ordentlicher brocken. Werde versuchen mir die kamera mal für ein probeshooting zu organisieren.



_canale_grande

...einfach zu schön dieses venedig. Wie lange es aber noch so bleiben wird, ist die große frage. Die touristen vertreiben immer mehr die einheimische bevölkerung. Dann ist die stadt "nur" noch ein freilichtmuseum ;-(

_much_traffic

_top_10_plätze_in_neuseeland

...tja, ein jahr ist es her, das ich in neuseeland war. Mit abstand kann man jetzt noch einmal die reise revue passieren lassen. Und da fällt es so schwer eine wirkliche top 10 liste aufzustellen. Es gibt dort sooo viele schöne stellen!

_wasserschloss_anholt

...ein pano aus 10 einzelaufnahmen. perfekt mit lightroom zusammengesetzt und mit pixelmator überarbeitet!

_wasserschloss_anholt

_haus_egelborg

...auf der seite vom münsterland.de

_ein_schöner_tagesabschluss

...im zwillbrocker venn

_golden_hour

_quo_vadis?

...adobe und die iCloud. Dieses mietmodell von adobe passt mir gar nicht. Jeden monat dafür zwischen 11 und 19 euronen abdrücken, nöö!! Ich will meine bezahlversion und habe mir die alternativen affinity und luminar angeschaut. Dies sind beide nicht schlecht, haben aber ihre kleinen mängel. (z.b. ist der RAW converter im schattenbereich käse!) und bei beiden fehlt noch ein DAM (digital asset management) ...also eine dateiverwaltung der fotos. Luminar hat sich da weit aus dem fenster gelehnt und will 2018 eine echte LR alternative marktreif haben. Mit import der des alten LR kataloge und nutzung der alten LR presets...

Zum thema mietmodell gibt es einen schönen artikel bei mactechnews.

_das_salz_der_der_erde

...ein sehenswerter film von wim wenders über den brasilianischen fotografen sebastião salgado. Die bilder salgados sind beeindruckend und bringen einen oft ans nachdenken!! Kann man vllt noch in der ARD mediathek sehen!

_erster_eindruck



...heute bei foto erhardt die kleine canon M100 in der hand gehabt und ausprobiert. Schön klein und handlich ist sie, aber... das klappdisplay lässt sich nur für selfies nutzen, oder nur "unten". Überkopf klappts nicht mit dem klappdisplay ;-) Es fehlt ein "griff" zum besseren halten der kamera, vor allem, wenn größere objektive (von meiner 7 D II) an der kamera sind. Ein micro USB anschluss fehlt, damit man die kamera direkt aufladen kann und nicht wieder mit einem ladegerät. Und zur zeit ist der canon adapter für EF objektive nicht lieferbar ;-((
Die bedienung mit dem display ist ganz OK. Das verschieben des schärfepunktes mit dem touchscreen klappt wunderbar. Nur wie sieht das bei viel licht aus??

Dpreview hat sich die kamera genauer angesehen und kommt zu folgendem ergebnis.

_reisebericht

...da habe ich ganz schön lange gesucht und ausprobiert, wie man möglichst einfach so einen fotobericht präsentieren kann. macOS bietet ja von zu hause aus über den finder oder Fotos eine diashow an, aber die lief entweder automatisch ab, oder zeigte immer wieder die player knöpfe. Auch das vollbild war nicht zufriedenstellend, bis ich diese einfache lösung für meinen bildervortrag gefunden habe. So kann ich mit meinem MBA und 'ner externen bluetooth tastatur das ganze wunderbar händeln.

Leider ist der vortrag (noch) nicht öffentlich ;-( Aber vielleicht gibts ja interessenten ;-))

_|_|_|_|_|

...zur zeit springe ich zwischen den kontinenten hin und her. Einserseits will ich meine NZ bilder endlich fertig bearbeiten, um einen reisevortrag zu machen, andererseits liegen noch sooo viele bilder der letzten reisen auf der festplatte rum ;-))

_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|

_lake_wanaka

...so langsam werden die bilder der neusalndreise fertig. Ich könnte schon wieder losfahren ;-))

_lake_wanaka

_vorher_nachher

...inzwischen fotografiere ich fast nur noch im RAW modus, jedenfalls mit der canon und der leica. Da ist der bearbeitungsspielraum recht groß... Mit lightroom lässt sich so ein foto wunderbar entwickeln!

_coldonazzo_see

...inzwischen wieder im münsterland zurück und den speicher voll mit bildern. Es war eine tolle reise durch italien. Und das zu eienr zeit, wo nicht so viele touristen unterwegs waren; jedenfalls stellenweise. Das wetter war topp, nur einmal hat uns die sintflut erwischt...
Erste station in italien war der coldonazzo see, eine kleien alternative zum garda see.

_evening_fire

_canale_grande

...durch zufall diesen tollen aussichtspunkt in venedig entdeckt. Im fondaco dei tedeschi

_canale_grande

_buswartehäuschen

...oder auf engl. bus shelter trifft man im münsterland zuhauf. Auf meinen radltouren habe ich einige mal abgelichtet und es kommen immer mehr dazu...

1. _bus_shelter, 2. _bus_shelter, 3. _bus_shelter, 4. _bus_shelter, 5. _bus_shelter, 6. _bus_shelter

My creation

_hoog_keppel

...auf meiner tour zur posbank kam ich heute in an der kirche in hoog keppel vorbei. Immer war ich hier vorbei gefeahren ohne ein foto zu machen. heute war es soweit.

_hoog_keppel

_long_exposure

...lake pukaki in der langzeitbelichtung. Da maerkt man nicht, dass es ordentlich gestürmt hat ;-)

_lake_pukaki

_wasserschloss_raesfeld

...immer wieder gerne fotografiert. Diese version besteht aus 6 einzelbildern, die mit lightroom zusammengestzt wurden. Das ist so einfach heutzutage!

_raesfeld

_graufilter

...meine ersten experimente mit dem ND filter habe ich in stanley, hongkong island gemacht. Mit meinem kleinen taschensativ hat das prima geklappt. Allerdings vermisse ich an meiner kamera ein klappdisplay ;-(

_floating

_giro_d'italia

...war mal eben in südtirol um den GIRO d'italia 2017 bei der überquerung des stilfser jochs während der 16. Etappe - Rovetta / Bormio zu erleben. Selten habe ich so ein auseinandergezogenes peloton gesehen. Aber das war super zum fotgrafieren! Selbst bin ich natürlich noch andere berge / pässe geradelt... mehr dazu unter benuli-cycling.de

_aus_versehen

...bei meiner kamera den aufnahmemodus verstellt. Aber das ergebnis gefällt mir!!

_rund_um_steinfurt

_farewell

...Südinsel. Bald geht's auf der nordinsel weiter.

_long_exposure_photography

...für den nächsten bretagne besuch mal merken. Plastiktüten sind ein guter tipp für wasseraufnahmen!! Muss noch in meine checkliste ;-))

_lost_train

...heute auf der radtour in bocholt entdeckt

_lost_train

_langzeitbelichtung

...das werde ich auch probieren. Hier meine langzeitbelichtung – Checkliste:
• Stativ
• AF Autofocus aus
• Scharfstellen manuell mit Liveview und 10 fach Lupe
• Siegelarretierung aktivieren – nicht unbedingt bei Weitwinkel, aber bei Teleaufnahmen
• ISO 100
• Blende 10 - 13
• Akkuladung beachten
• Starke Lichtquellen meiden – (Sonnenlicht‼ - Langzeitbelichtungen am Tag mit ND Filter)
• Taschenlampe

_birken_birken

...im zwillbrocker venn. Bei der bearbeitung habe ich mal wieder auf die NIK collection zurückgegriffen.

_der_weg_ist_das_ziel

_photo_app

...des jahres für das iphone. prisma Da sind wirklich interessante effekte dabei:



_mini

...mein neues, kleines ministativ von novoflex. Kann man sehr klein zusammenpacken!

_glänzend

...mit dem iPhone geschossen und mit snapseed bearbeitet. So entstand der bokeh effekt.

_shiny

_vreden.de



...dieses panorama vom marktplatz in vreden wird ab 01.09.16 die homepage meiner heimatstadt zieren ;-)) Und unsere Lokalzeitung schreibt: Bumm! Da stehe ich nun mitten in Vredens guter Stube auf dem Marktplatz. Vom alten Rathaus bis zur Wüllener Straße spannt sich das Panorama. Blauer Himmel, goldenes Sonnenlicht, vielleicht ein wenig menschenleer, aber ganz zweifellos: Was den Internetbenutzer unter „www.vreden.de“ seit gestern als erstes empfängt, ist ein bildgewaltiger Eindruck der Stadt.

Noch mehr panoramabilder gibt es auf iPhon-o-rama zu sehen.

_sächsische_schweiz

...die fotoberichte des bike & hike wochenendes in sachsen sind online. Viel spaß beim surfen...

_LR



...mit dunst, oben ...ohne dunst unten. Alles mit lightroom bearbeitet. Das beste programm um fotos zu archivieren und zu bearbeiten!



...oder mit weniger blau:

_rosenberg

_sächsische_schweiz

_mysterious

...schöne tage in der sächsischen schweiz waren das. Dank jörg als guide haben schöne ecken im elbsandsteingebirge zu fuß oder mit dem rad kennengelernt. Viele fotos waren der lohn der anstrengungen.

_X_plosion

...fotografiert während der "offenen gartenpforte" in vreden.

_e_X_plosion

_mein_favorit

...der fotobiënnale in haaksbergen. Zuerst das foto, aber auch die präsentation an diesem ort!

_fotobiënnale

_fotobiënnale



...der fotogroep haaksbergen: 100 fotos in diversen größen stehen entlang einer route verteilt in der landschaft

_variationen

...ein bild, 7 variationen.

_allee

_update

...frische bilder auf ulink.de, meiner fotoseite. Diesmal vom giro d'italia, der auf den ersten drei etappen gast in holland war.

_topp_tipp

...für lightroom. So kann man unbesorgter in RAW fotografieren - bessere qualität - und trotzdem speicherplatzsparend arbeiten.

_wasserburg_anholt

...im schönsten dezembersonnenschein. Noch mehr panorambilder gibt es auf meiner iPhon-o-rama seite zu sehen.

_wasserburg_anholt

_bunt

...mal alle farbregler von lightroom benutzt ;-)) ...aber das ist nicht das besondere am bild, sondern dass es aus vier einzelbildern mit lightroom zusammengesetzt wurde. Das klappt mit LR 6 hervorragend. Ich kann mich noch gut erinnern was das damals für eine fotofrickelei war...

_wasserburg_gemen

_urlaubsnachlese

...habe noch so viele bretagnebilder im archiv. Bevor es winter wird muss ich die schnell mal posten. Hier das hafengebäude in douarnenez...

_douarnenez

_fishing_4_comments

...eine schöne schöne szene war das am hafen von dounarnez (bretagne). Durch den panoramaschwenk standen die beiden angler "plötzlich" neben mir. Ich finde den effekt richtig klasse, denn man kann damit die wirklichkeit ein wenig manipulieren. Made with an iPhone ;-)

_douarnenez

> etwas größer >

_von_oben

...mein tipp ist der hässliche wolkenkratzer von montparnasse. Äußerlich wahrlich keine schönheit, aber die aussicht von dort oben ist gigantisch. Wo sonst kann man den eiffelturm so schön ablichten?

_paris

_camaret_sur_mer

...die schönen tage in der bretagne sind vorbei. Viele, viele bilder haben ich eingesammelt. Aber bei dem wetter hier kann man die zeit ganz gut nutzen, den urlaub abzuarbeiten ;-)

_camaret_sur_mer

_ausgestorben

...35°C ...da traut sich kaum einer auf die straße, oder hier den vredener markt

_33°C

_schwatt_witt

...das schwatte gatt in vreden

_schwattet_gatt

_neu

...ein update auf meiner fotoseite: italien; mit südtirol und der toskana

_beta

...nach vielem hin und her im layout von flickr, gibts jetzt mal was ganz interessantes neues: die cameraroll. Hier kann man seine eigenen fotos in einer zeitleiste über die jahre verfolgen. Anscheinend läuft aber die beta nur für die englischsprachige flickr ausgabe.

...so fing es 2004 an:

_lumix_LX3

...zu verkaufen: VB 90 € ...Gebrauchsspuren am Batteriefach

• Megapixel (effektiv): 10,0 Megapixel
• Sensortyp und -größe: CCD, 1/1,63 Zoll
• Bild-Format: JPEG, RAW
• Video-Auflösung: 1.280 x 720 Bildpunkte
• Speicherkarte: MMC, SD, SDHC
• Akkuleistung: 1.150 mAh, reicht für 380 Bilder nach CIPA
• Brennweite (KB): 24mm bis 60mm
• Blende (w/t): 2,0 / 2,8
• Displaygröße: 3,0 Zoll
• ISO Empfindlichkeit: 80, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200

_bestellt

...jetzt beginnt die warterei ;-)

_plus_accu



...und foto konijnenberg legt schon mal vor ...aber zurzeit ist wieder der leiderleider preis von 1699 € aktuell ;-(

_in_between

...heute hat es geklappt und ich habe das neue objektiv getestet. In LR wird auch im profil das richtige objektiv erkannt ;-)

_in_between

_aufgerüstet

...in vorfreude auf die neue 7D II habe ich mir schon mal das Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 STM IS objektiv und ein neues 50mm zugelegt.

_made_on_my_iPad

...mit pixelmator: von oben - münster, barcelonnette, vreden

_made_with_pixelmator

_so_ein_mist

...war heute noch einmal unterwegs, um das tolle baum-windrad-foto zu schiessen. Das wetter war ja ideal! Nur ist mir da was blödes passiert: ich habe die einstellung der bildgröße wohl aus versehen verstellt. Alle fotos waren nur 640 x 480 pixel groß ;-(((( ...dumm gelaufen

_UPdate

...auf meiner photoseite ist das ruhrgebiet ist hinzugekommen.

_ten_years_after

...keine band, sondern so lange ist es her, dass ich bei flickr meine bilder poste. Damals war es sehr innovativ seine bilder im www zu posten und ich habe auf diesem weg viele neue kontakte virtuell geknüpft und auch bei vielen flickrtreffen live kennengelernt. Dafür sage ich mal einfach "danke"!
Aber flickr hat es im laufe der zeit es einem nicht leicht gemacht dabeizubleiben. Mehrmals war ich auf dem absprung...

_ten_years_after

_red

...photokina 2014, Canon stand, halle 3.2

_red

_hands_on

...hätte sie am liebsten gleich mitgenommen ;-) Bei konijnenberg schon mit 1699 € gelistet.

_siebenDM,02


...alles wichtige an bord und äußerst robust für den harten fotoeinsatz: 
  • All metal body
  • Dust and weather resistant
  • 20.2MP CMOS sensor
  • 10 fps
  • 65 AF point all cross type
  • Dual Pixel CMOS AF
  • EOS iTR Autofocus
  • Max ISO 16000




...nicht ganz so wichtig: GPS, RGB + IR Photometry Sensor, Dual DIGIC6, Intervalometer

_schöne_gerüchte

...über die 7D II. Wenn das alles wahr ist, dann hätte sich das warten gelohnt!
  • Full metal body (EOS-1 build quality) - sehr stabil
  • EOS-1 style top plate - sehr schön!
  • New sensor technology (multi layer) -super
  • No Wifi built-in - macht nix
  • Not touch screen - verzichte ich gerne drauf!
  • super durable LCD cover - na endlich!
  • 12fps shooting (or faster) - der helle wahnsinn!!!!!!
  • Dual Pixel AF- ganz stark
  • New AF system - genial


_wie_wahr

...das sagte mal ansel adams ...interessante fotoausstellung im folkwang museum in essen

_ansel_adams

_7D_II_rumours

...die gerüchte verdichten sich

_uli_benke_photography

...meine fotoseite - ulink.de - feiert den re:launch. Alles ist neu und es lohnt sich vorbeizuschauen. Auch cycling fans kommen nicht zu kurz ;-)

_relaunch

...die ersten schritte sind getan. Und die seiten werden sich weiter füllen. Einfach mal auf meiner fotoseite vorbeischauen: www.ulink.de



_bald???

...überfällig ist sie schon lange, die 7D mark II. Den neuesten gerüchten zufolge, soll es im märz soweit sein. Schön wärs ;-))

_21mm

...und sonst noch ein paar nette features. Werde die TG 850 mal bei gelegenheit antesten

_7D_mark_II

...im März 2014 soll es soweit sein, das die neue Canon 7D erscheinen soll. Die Daten lesen gut ;-))



  • 20MP or 24MP sensor with Dual Pixel CMOS AF
  • Auto-Focus system similar to the EOS 5D Mark III (61 points), possibly the same as 5D3
  • High frame rate, 10-12 fps
  • “high grade” weather sealing, like Canon’s professional DSLRs
  • Dual Digic V+ processor
  • Single card slot
  • WiFi & GPS
  • Innovative video features
  • Price around $2000
  • Very good ISO performance

_speed_of_light

3 NÄCHTE // 6 ORTE // 120 LÄUFER ...am 03.–05.10.2013 erstrahlt der Emscher Landschaftspark in neuem Licht: Speed of Light, ein Projekt der Kunstorganisation NVA aus Schottland, gastiert im Ruhrgebiet. 120 Läufer werden dann zu Lichtquellen eines pulsierenden, lebendigen Lichtbands, das sich zwischen sechs geschichtsträchtigen Orten der Metropole Ruhr bewegt und neue Wahrnehmungsdimensionen eröffnet.

_nicht_zu_glauben

_nicht_zu_glauben by l--o-o--kin thru
...da macht man einen trip nach amsterdam. Fährt mit der fiets kreuz & quer durch die stadt. Macht im vondelpark eine pause und will anschließend im blauen teehaus een koffie met appeltaart essen... da passiert es: man schaut einmal, zweimal ...der andere genauso. Und dann: jeroen?? ...joo und fertig ist das flickr meetup. UNGLAUBLICH, aber wahr!

_lavendelpower

_lavendelpower by l--o-o--kin thru
...a taste of summer

_upgrade

...gerade lightroom 5 zugelegt. Schöne, praktische verbesserungen, wie zb. die smart previews

_ipernity

...das bessere flickr? Ich teste mal ;-))

_raps

_flickrrrrrrrrrrr

_flickrrrrrrrrrrr by l--o-o--kin thru
...grausam, wie flickr jetzt aussieht. Aber zum verlinken meiner bilder brauche ich den dienst ;-((

_wasserburg_gemen

...so habe ich die wasserburg noch nie aufnehmen können. Und es ist sooo einfach: ...see it in XXL

_wasserburg_gemen by l--o-o--kin thru

_fotowettbewerb

_fotowettbewerb by l--o-o--kin thru

...bitte votet mal ;-))

www.der-deutsche-fahrradpreis.de/fotowettbewerb/fotos-201...

_gekauft

...hatte schon vor einiger zeit mit dem gedanken gespielt mir einen teil der suite zu kaufen. Jetzt gibts das ganze paket recht günstig. Die letzten 2 bilder hier sind übrigens damit bearbeitet worden.

_camera_showdown

...unterschiedliche cameras zu vergleichen und zu beurteilen mit flickr-fotos macht camera showdown Nicht ganz ernst zu nehmen, aber ne schöne idee, mal ganz anders die sache zu betrachten. Quasi vom ergebnis her...

Unknown

...hier das ergebnis meines ersten versuchs:

Unknown-2

_unter_palmen

_unter_palmen by l--o-o--kin thru

_iPhon-o-rama

...auf meiner iPhon-o-rama seite kann jetzt meine iPhone-panoramas bewundern ;-))

Unknown-4

_ellewickerfeld

...rundumblick ... GROßE version

_ellewickerfeld

_flickr

...meine aktuellen flickrfotos

_green_lagoon_little_norway_HD_montagsgesichter_liliput_matsch
_3_advent_aurlandsfjord_nigardsbreen_in_voller_breite_aurlandsfjord_my_little_pössl
_||_blue_||||_snow_|||_aurlandsfjord_abends_tiltshifted_celebrity_schneewald
_new_toy_winter_mondayface_salinen_winterruhe_münster_lässt_grüßen

_tiltshifted

_tiltshifted by l--o-o--kin thru
...modellbahnklein

_frozen

_frozen by l--o-o--kin thru

...der winter ist nun auch im münsterland angekommen. Klick mal groß

_geschlossene_gesellschaft

...sehenswerte fotoausstellung in der berlinischen galerie:

_geschlossene_gesellschaft by l--o-o--kin thru

_verpennt

...8 jahre flickr ;-))

_verpennt

_immer_noch_zu_verkaufen

... tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD für canon vollformat ...VB 190 €

_hyatt

...hotel am mediahafen in d'dorf

_hyatt

...die andreas gursky ausstellung im kunstpalast lohnt sich ;-)

_spirale

_spirale by l--o-o--kin thru
_spirale, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...stadtverwaltung münster

_6D

...da könnte man schwach werden. Die neue vollformat kamera von canon



_cam_in_red

...sieht richtig klasse aus. und die inneren werte lesen sich auch nicht schlecht: fuji XF1


_high_iso

...wahnsinnig, was die kameras heute für iso werte meistern

_V

_V by l--o-o--kin thru
_V, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...explored by flickr ;-)) ...gesehen im botanischen garten in münster.

_be_big.

...bin total zufrieden mit der neuen kamera ...die bilder vom marathon sind alle gelungen

_be_big.

_TG_820

...nach ausgiebigem testen im blödmarkt und vergleich aller möglichen outdoor kameras von sony, panasonic, canon, nikon, ricoh & fuji habe ich mich letztlich doch wieder für eine olympus entschieden: eine TG 820... Im vergleich zu den anderen kameraherstellern hat olympus bei der TG 820 die pixelanzahl nicht erhöht, sondern in verbindung mit dem 12-Megapixel-Backlight-CMOS sowie dem ursprünglich für SLR-Kameras entwickelten Bildprozessor TruePic VI eine schnellere Reaktionszeit, eine verbesserte Szenen- und Motiverkennung sowie die erstaunliche Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert. Das kann ich schon bei den ersten testbildern voll und ganz bestätigen. Wie das mit ISO 6400 aussehen wird, mal schauen.... Im märzen, der bauer...

_tribute

_tribute by l--o-o--kin thru
_tribute, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...to gerhard richter ...die nordzee bei bergen aan zee (NL)

_tutorial

...zu lightroom 4. Ist wirklich überzeugend was die neue version so kann!

_lichtraum

...die neue lightroom version 4 ist raus ....schöne features

_textured

...der kloppendiek mit ner textur

_textured

_schöner_besser_schneller

...praktischer ???? ...fragen, fragen, fragen ...ab 28. februar wird flickr anders aussehen ...ich hoffe mal, dass ich weiterhin meine bilder verlinken kann

_regenpause

...bei dem wetter ist an radeln kaum zu denken

_pause

> halde haniel, oberhausen. Pseudo HDR aus einem RAW bild mit photomatix >

_sella_planet

...so kann man sich seinen eigenen planeten erschaffen

planet-sella

_flickr_foto_fiets_tocht

...mit hans durch die baumberge. Flotte 116 km inclusive kaffee & kuchen hvr_baumberge-5

_bretter

...die ???

_hinein

_zweisamkeit

_zweisamkeit

_flunder

...so könnte man meinen: gare guillemins in lüttich. Erbaut von dem spanischen architekten santiago calatrava valls

_gare_guillemins

_sommer_sonne_strand

...made in germany: steinhuder meer

_steinhuder_meer

_protected

...inzwischen hat auch meine panasonic LX3 einen schutzglaspanzer verpasst bekommen:

lcdglasschutzlx3

_burg_vischering

...ganz herzlichen dank an peter & susanne für die tolle bewirtung. Es war richtig schön alte gesichter wieder zu treffen und neue kennenzulernen!!

peter, dieter, frank, thomas, birgit, sabine, ecki, heidi & uwe + neil

_vischering_x_2

_zwillinge

_twins

_glühend

...flower power am freitag

_glowin'

_sehr_grün

...seit langem mal wieder mein 50 mm objektiv eingesetzt und ich bin vom ergebnis total begeistert

_very_green

_flickr_show

_prickelnd

_prickelnd

_let_op

_attention

_red_mood_day

_red_mood_day

_foto_apps


...meine iPod foto apps:photoshop express, flickr (upload), tiltshiftgen, yes we cam, hipstamatic, gorillacam, instagram + color splash.
Leider funktioniert HDR nicht auf dem iPod, da die kamera keine 5 mio. pixelbilder machen kann ;-(

_frühsport

...gefällig?

_take_a_swim

> foto entstand während eines flickr meetups in hannover mit beatrijs >

_hipstamatic

...neu, im netz. Dort erscheinen meine iPod hipstamatic bildchen in lockerer reihenfolge

Unknown-2

> made with hipstamatic >

_l'hôpital

...der alte teil des hospitals in perpignan

_l'hôpital

_photomatix_pro

...gibt es jetzt in der version 4. Wer seine 3er version nach märz 2007 gekauft hat, bekommt seinen neuen lizenzschlüssel für die 4er version kostenlos zugesandt. Die neue version ist aufgeräumter, kann presets nutzen und eigene einstellungen speichern...

ZZ316BCF39

_giftig

...der kleine, obwohl er doch schick aussieht

_autumn

> made with an iPod, hipstamatic >

_hipsta

...und hier das ergebnis der hipstamatic app für den iPod

_hipsta

_in_memoriam

_in_memoriam

> molitg, pyrenäen >

_auge

...big brother is watching you

_eye

> arkaden, münster >

_toooooorrr

...fast ;-)

_goooaaaal

_iPods_iPods

...das warten hat ein ende der neue iPod touch ist da ...und schon bestellt ;-)) ...64 GB ..bei arktis.de nur 379 €uronen

Unknown-1

...und der ist jetzt käuflich: 80 GB

_tetris_on_iPod

_kleine_welt_ganz_groß

...slinkachu, ein fotokünstler aus england, der alltagsszenen mit bemalten modelleisenbahnfiguren nachstellt



> ein schönes geschenk, tim >

_sonnenbenke

...gibt es einige auf einsfestival.de ...mein ist auch dabei ;-)

Unknown-1

_regen

...kann auch schön sein ;-)

_rainy_day

_praktisch

...ne kamera ohne zoom und für zwischendurch. Dazu wasserdicht und HD videotauglich. 5.mio pixel reichen da, nur dass die kamera immer mit ISO 100 knipst ;-( ...und das ganze in orange!! ...ach ja, der preis. ca. 70 €

_photokina

...die photokina 2010 findet von dienstag, 21. september bis sonntag, 26. september 2010, statt.

_olivia

...begrüßt vreden ;-)

_stadtansicht

...vreden panorama in groß. Blick von norden auf die stadt.

_gerleve

...kloster in den baumbergen

_gerleve

> bearbeitet mit lightroom >

_neues_kleid

...flickr hat ein neues outfit: die änderungen gefallen mir, bessere mapintegration, auswahl der gruppen, view on black, ansicht des pohtostreams... und, und, und...

ZZ6A0D64EE

_tatort

...extraschicht auf zeche lohberg, dinslaken

_durbridge

_typisch

...für das ruhrgebiet: bergarbeitersiedlung in essen

_bergarbeitersiedlung

_fottotreffen

...auf zollverein in essen

_flickrer/innen

_knallig

...schnittlauch, da kann manche blume nicht mithalten!

_colourful

_horripilation

...oder kippenvel. Auf deutsch würde man sagen:gänsehaut !!

_gänsehaut

_green_brain

...think green

_green_brain

_blau_weiss_rot

...wärmer dürfte es ruhig werden, oder??

_blau_weiss_rot

_fremd

...irgendwie hat sich der löwenzahn "verlaufen"

_stranger

_tricolore

_tricolore

_grün_macht_mehr_möglich

_gruen_macht_mehr_moeglich

_die_ganze_pracht

...und hier die ganze pracht: ein riesiger schöner alter kirschbaum

cherries_001

_blütenpower

_blütenpower
>>> next Page >>>