_pendel

...eine klasse installation von gerhard richter in der doninikaner kirche in münster: doppelspiegel & pendel

_pendel
Comments (3)

_november

...äußerlich hat sich seit monaten kaum was verändert: es regnet kaum, die temperaturen sind immer noch recht angenehm. Auf dem foto ein blick in den kreuzweg in coesfeld.

_autumn
Comments (1)

_100km_auf_kleinen_wegen

...durch das deutsch niederländische grenzgebiet. Da startet der 1. GravelGranFondoVreden am 13.10.18. Mit der berkelaue, schwattem gatt, lüntener fischteiche, haaksbergener venn, mallumse molen, zwillbrocker venn, korenburger venn und der bekedelle sind nur einige der highlights aufgezählt. Und das wetter bleibt die ganze nächste woche gut!!

Comments (3)

_reif

...eigentlich schon überreif. Die mähdrescher sind im großeinsatz. Eigentlich müsste es mal ordentlich regnen! Das hilft zwar nicht mehr dem getreide, aber die ganze natur lechzt nach wasser.

_reif
Comments

_yellow_highkey

...raps, raps

_rapsody
Comments (1)

_teutoburgerwald_tocht

...das war bei den temperaturen ein sportliches WE. Nach der radtour am samstag in die hohemark gings am sonntag durch den teuto. Auf dem foto kann man im hintergrund die iburger burg erkennen.

Comments

_NeuSpahnstein

...newcomer unter den deutschen ortschaften ;-))

_neuspahnstein
Comments

_münster_von_oben

...münster above ...90 minuten lang. Hier die infos zum film!



...mehr ausschnitte aus dem film:

Comments

_winter?_frühling?

_winter?_spring?
Comments

_wasserschloss_anholt

...ein pano aus 10 einzelaufnahmen. perfekt mit lightroom zusammengesetzt und mit pixelmator überarbeitet!

_wasserschloss_anholt
Comments

_haus_egelborg

...auf der seite vom münsterland.de

Comments

_hopper?

...als ich dieses fenster im LWL museum in münster sah, musste ich an edward hopper denken. es fehlen nur die menschen auf dem bild

_simple
Comments

_stelzenhäuschen

...im liesner wald, stadtlohn, büren

_stelzenhäuschen
Comments

_LWL

...museum münster

_LWL
Comments

_burg_bentheim

...mystisch und verwunschen

_burg_bentheim
Comments

_| + |___

...ziemlich grau, alles. Und kalt!

_| + |______
Comments

_agnesallee

...wusste bis vor kurzem auch nicht, dass diese schöne baumallee einen namen hat. Bei komoot gibt es eine sammlung von 10 wanderhighlights im kreis borken. Da kann man natürlich auch mit einem geländegängigem radl herfahren wie man sieht ;-)

_agnesallee
Comments

_golden

...der herbst gibt noch einmal gs: der kreuzweg in coesfeld gestern im sonnenschein!

_novemberfire
Comments

_morning

...in hundewick, stadtlohn.

_morning
Comments

_SPM17

...die diesjährigen skulptur projekte münster reißen mich nicht unbedingt vom hocker, (ausnahme: der steg im münsteraner hafen) aber einige skulpturen oder videoinstallationen sind ganz witzig. Als da wären die lichtinstallation in der H1 unterführung, der springbrunnen von eisenmann an der promenade, oder die installation am theater. Schön war es allemal die skulpturen in münster mit dem rad zu erkunden. Und es gibt ja noch einige kunstwerke der letzten skulptur projekte zbestaunen.

_SPM17
Comments

_kult

...heute öffnet das kult in vreden. Eine tolle attraktion in unserer stadt!

Comments

_wasserschloss_raesfeld

...immer wieder gerne fotografiert. Diese version besteht aus 6 einzelbildern, die mit lightroom zusammengestzt wurden. Das ist so einfach heutzutage!

_raesfeld
Comments

_nicht_münster

...sondern hannover. Bei den letzten skulptur.projekten in münster spielte der wohnwagen immer eine besondere rolle.

 
Comments

_markant

...schon von weitem deutlich erkennbar gegenüber anderen kirchen im münsterland ist st. martin in nottuln. Die markante kirchturmspitze ist was besonderes in unserer gegend.

_nottuln
Comments

_bahn_trassen_radeln

…bei bestem wetter war die die tour durchs münsterland in den teutoburgerwald mal wieder ein erlebnis. Auf den bahntrassen von heek nach metelen und weiter nach burgsteinfurt sowie auf der radbahn münsterland bis nach hauenhorst waren wunderschöne radelstrecken. Der teil von ibbebbüren nach bad iburg zeigte dann mehr profil, bevor es diesmal über saerbeck und horstmar richtung westmünsterland zurückging. Einzig das stück zwischen emsdetten und borghorst war nicht so prickelnd. da muss ich mal nach einer alternative schauen…

Comments

_skulp.TOUR

...die skulp.tour projekte münster beginnen ab 10. juni. passend dazu gibts ne app. Sehr praktisch um die vielen kunstobjekte im stadtgebiet zu lokalisieren.

Comments

_surenburg

...bei riesenbeck.

_surenburg
Comments

_er_blüht_wieder

...zwischen horstmar und schöppingen. Leider war das wetter zu frisch und so ließen viele pflanzen ihre blüten verschlossen.

_bärlauch
Comments

_frühling!!!

...ist da. Hätte nur gern etwas höhere temperaturen!

_frühling
Comments

_flamingos_&_kormorane

...und natürlich möwen, gänse... Das zwillbrocker venn ist erwacht.

_flamingos_&_kormorane
Comments

_lost_train

...heute auf der radtour in bocholt entdeckt

_lost_train
Comments

_wild

...sieht es an der berkel aus. Das flussstück zwischen vreden und stadtlohn sollte man mal mit dem boot abfahren. da kommt man sich vor wie im dschungel..

_wilderness
Comments

_weihnachtlich

...sah es in holtwick aus. Dort hingen etliche bäume voll mit äpfeln. Und mit der nebligen feuchtigkeit glänzten sie sogar wie weihnachtskugeln.

_wet
Comments

_klein_aber_fein

...haus mark bei tecklenburg. Ich liebe diese kleinen"wasserhäuser" wie dieses. Zu den mitfavoriten gehören auch haus egelborg und haus welbergen.

_haus_mark
Comments

_vorboten

...des winters habe ich am letzten samstag am kleeberg in lengerich gesehen. Ein tolles naturschauspiel mit sonne, nebel und frost!

_cold_outside
Comments

_wetterscheide

...vor dem teutoburgerwald sonne, dahinter nebel. Abends konnte man in den wetternachrichten bei jens plöger dieses phänomen anschauen. ...leider ist das bild nicht ganz scharf ;-( ...die kamera war wohl bei den wetterbedingungen etwas überfordert.

_wetterscheide
Comments

_haus_welbergen

...heute noch mal schnell das gute wetter genutzt um das gemäuer im herbstlook zu fotografieren. Auf dem hinweg blies der nordostwind ganz ordentlich. Und so warm, wie es auf dem foto aussieht war es allerdings nicht. 106 km zeigte zum schluss der tacho.

Comments

_skulptur_projekte_2017

...am 10.juni 2017 startet wieder die skulptur projekte. Seit 1977 lädt münster in zehnjährigem rhythmus künstlerinnen und künstler aus aller Welt ein, ihre werke in der stadt entstehen zu lassen. Das war übrigens die letzte skulptur projekte 2007.

_skulptur_projekte_münster
Comments

_novemberfire

...der kreuzweg in coesfeld erstrahlt zur zeit noch in tollen herbstfarben

_novemberfire
Comments

_wasserburg_gemen

...aus 3 mach 1. Natürlich mit LR ;-)) ...heute auf meiner radltour abgelichtet.

_wasserburg_gemen
Comments

_mehr_herbst_geht_kaum

...an der gräfte von schloss senden

_the_sun
Comments

_burg_vischering

...in lüdinghausen. Seit dem sommer erstrahlt sie wieder in neuem glänze. Ein besuch lohnt sich wieder!

_burg_vischering
Comments

_T2

...für mich der schönste aller bullis!

_T2
Comments

_schloss_senden

...das zweite schloss auf meiner kleinen schloss- und wasserburgenrunde im münsterland. Und da ist/war einiges an interessanten veranstaltungen.

_schloss_senden
Comments

_huis_landfort

...bei gendringen (NL). Ganz in der nähe von der wasserburg anholt

_huis_landfort
Comments

_ms

...ist spitze ;-))

Comments

_schloss_buldern

...die gunst der stunde genutzt und eine münsterländer schlösser - und wasserburgentour gemacht. Als erstes stand buldern auf dem programm. Danach besuchte ich zum ersten mal das schloss senden. Den abschluss bildeten dann haus kakesbeck, die burg vischering (sie erstrahlt wieder im alten glanz!) und die burg lüdinghausen.

_schloss_buldern
Comments

_ein_wenig_toskana

...in den baumbergen bei rorup

Comments

_cycling

...mal wieder ein kleines video aus meinem youtube kanal. Einfach mal reinschauen.

Comments

_zonenrandgebiet



...da sieht man wieder mal wo wir wohnen. Ganz deutschland hat 4G, ganz deutschland?? Der grenzstreifen zu den niederlande im westmünsterland ist ausgespart ;-(( Dafür hat mein mobilfunkanbieter aber das EU roaming abgeschafft ;-)) Das ist schon mal ein fortschritt!

Comments

_toller_bomberg

...nicht DER, sondern gemeint ist die RTF gleichen namens ;-). Eine radtouristikfahrt in den teutoburger wald. Diesmal mit sohnemann unterwegs gewesen. Mehr bilder gibts hier.

_toller_bomberg
Comments

_wetterscheide_vreden

...und schon wieder zieht das schlechte wetter an vreden vorbei: glück gehabt. Aber der südliche kreis borken und unsere nachbarstadt stadtlohn hatten nichts zu lachen.

Comments

_so_viele

...mohnblumen habe ich bisher im münsterland noch nie gesehen. Bei horstmar habe ich ein ganzes feld entdeckt.

_poppy
Comments

_heissgrillen_eiskaltgenießen

...gestern "eiskalt" auf meiner tour nach münster kurz vor dem ziel erwischt. Der regen aus westen war schneller ;-)

Comments

RäderRäder

...immer noch ein hingucker: der alte käfer

schoeppingen-2
Comments

_endlich

...wird es wärmer. Das hat dieses jahr ganz schön lange gedauert. Auf der radtour des ftc wenters konnte ich den frühling im münsterland geniessen.

Comments

_sportschloss_velen

...schon lange wollte ich da mal vorbeiradeln. heute war es dann endlich soweit. Die sommerlichen temperaturen waren dabei sehr angenehm ;-)

_sportschloss_velen
Comments

_teuto_hoch_&_runter

...obwohl die wetteraussichten nicht sooo prickelnd waren, haben harry, fausto ralf und ich es versucht und geschafft. Es war ein toller wettermix mit regen, hagel wind und sonne. Und es war wie erwartet schwer, denn die holländer lieben die berge und haben, im gegensatz zu den deutschen RTF's im teuto fast jeden hügel zwischen ibbenbüren und iburg in ihre tocht eingebaut. So kamen zum schluss 115 km und 1600 Hm zusammen... Der ganze fotobericht.

_teutoburgerwaldtocht
Comments

_in_die_hohemark

...mit dem radl. Von mir aus hätte ich gern auch die ganze samstagsrunde mit daruper berg und longinusturm etc. gezeigt, aber die speicherkarte war frühzeitig voll ;-(( Mit der qualität des gopro nachbaus bin ich recht zufrieden, bei der befestigung am lenker mit dem klickfix system kommt es auf rauem straßenbelag zu einigen wacklern... Die musik zum video gibt's hier.

Comments

_meine_egelborg

...immer wieder schön sie sich anzusehen. gestern erstrahlte sie ganz kurz im wenigen sonnenlicht. Ich habe schnell drei hochformat aufnahmen der egelborg gemacht und zuhause mit LR zu einem panorama zusammengefügt. Inzwischen geht das softwaremäßig sooo perfekt, dass man selbst mit der kleinen olympusknipse tolle ergebnisse erzielen kann.

_egelborg
Comments

_speicher

...die glänzten gesetern soo schön in der sonne. Und in SW wirkt das besonders gut.

_storage
Comments

_mein_lieber_schwan

...in der gräfte des wasserschlosses darfeld

_mein_lieber_schwan
Comments

_jazzfest_gronau

...ein tolles programm in 2016. Mit jan gabarek, roger hodgson, candy dulfer, dj chantel & the bukovina klub orkestra...

Comments

_bunt

...mal alle farbregler von lightroom benutzt ;-)) ...aber das ist nicht das besondere am bild, sondern dass es aus vier einzelbildern mit lightroom zusammengesetzt wurde. Das klappt mit LR 6 hervorragend. Ich kann mich noch gut erinnern was das damals für eine fotofrickelei war...

_wasserburg_gemen
Comments

_münster_in_3D



...apples kartendienst bietet jetzt für münster die 3D ansicht an, sodass man sich jetzt die wiedertäuferkäfige mal aus der vogelperspektive anschauen kann! Gut gemacht, apple ;-)



...und so sieht es als video aus:

Comments

_goldenes_ende

...ein oktoberabschluss vom feinsten

_SonneSonne
Comments

_haarmühle

...sehr stimmungsvoll der bootssteg im herbst

_autumn
Comments

_pferdeland

...unser schönes münsterland bei darup in den baumbergen.

_münster(pferde)land
Comments

_oldtimer

...treffen in alstätte: karmann ghia im laubfroschkostüm

_karmann_ghia
Comments

_tiefkühlkost

...von iglu ...blaukraut bei reken

_blaukraut
Comments

_t1

...der vater aller bullis ...und der neue t6 hat die gleiche farbstellung wieder, wie der erste bulli

_t1
Comments

_das_westfälische_versailles

...schloss nordkirchen

_nordkirchen
Comments

_pferdeland

...hier unser schönes münsterland in den baumbergen bei darup

_münster_&_pferdeland
Comments

_haus_welbergen

...neben haus egelborg, eines der wasserschlösser -burgen, kleinode des münsterlandes.

_haus_welbergen
Comments

_feuchtwiesen

...in vreden-crosewick

_feuchtwiesen
Comments

_karzeit

...st. franziskus in vreden-zwillbrock

_karzeit
Comments

_wasserschloss_raesfeld

...mein erstes LEICA panoramafoto. Nach ein wenig probieren hats dann auch geklappt. Ne größere version kann man hier anschauen.

_raesfeld
Comments

_dieses_wetter

...geht mir dermaßen auf den senkel. heute gab es sogar noch ein gewitter mit hagel :-((

Comments

_GOP

...artistische meisterleistungen am band im GOP in münster

_acrobatic
Comments

_melchenberg

...viele "berge" gibts bei uns im westmünsterland ja nicht: 132 m sind da schon echt hoch ;-))

_münsterland
Comments

_sOnne

..hätte ich gestern gerne mehr gehabt. So war es auf dem rad mit dem hochnebel doch recht frisch. Aber schöne bilder gabs ;-))

Comments

_winter

...in den "baumbergen". Überraschend viel schnee habe ich gestern in den hügeln von coesfeld gesehen.

_3_linden
Comments

_winter_adé

...von mir aus darf's das ruhig gewesen sein

Comments

_feld_84

...kunst im öffentlichen raum: gefunden in der nähe von südlohn

_art
Comments

_SUNday

...und das am samstag. Ein netter schnappschuss während der radtour in die hohe mark. Und hier gibts noch mehr bilder...

_SUNday
Comments

_GOP

...artistik vom feinsten

Comments

_horizont

...2015 kommt näher

Comments

_im_herbst

...kann man wieder die wasserburg in borken gemen in voller größe bestaunen. Da stören auch keine blätter mehr ;-)

_wasserburg_borken
Comments

_dramatisch

...heute mal die dramatische variante

_drama
Comments

_advent_advent

...bald geht es wieder los

_es_weihnachtet
Comments

_@night

...das LWL museum in münster

_LWL
Comments

_goldener_november

...herrlicher buchenwald an der egelborg

_golden_sun
Comments

_wieder_im_alten_glanz

...die lichtskulptur am LWL museum in münster

_otto_piene
Comments

_tonemapped

...aus einem RAW bild und photomatix: "meine" egelborg

_egelborg
Comments

_in_between

...heute hat es geklappt und ich habe das neue objektiv getestet. In LR wird auch im profil das richtige objektiv erkannt ;-)

_in_between
Comments

_LWL

...nach einigen jahren umbauzeit, jetzt im neuen glanze: das LWL museum in münster. Ab 8. november startet die große david hockney austellung: das nackte leben.

_old_&_new
Comments

_wetter_genutzt

...und in die hohe mark geradelt

_hohe_mark
Comments

_killing_fields

...jetzt geht's dem mais an den "stängel" und wir haben wieder freie sicht in die landschaft

_the_killer
Comments

_new

...das neue LWL museum in münster: endlich eröffnet

Comments

_einmal_volltanken

...alte historische tanksäule in asbeck

Comments

_westmaisland

...noch steht der mais an straßen und wegen. Aber demnächst gibst wieder freie sicht ins münsterland ;-)

_westmaisland
Comments

_herbst

...so langsam wird es herbstlicher ...die äcker sind gepflügt, der nebel steht noch auf den feldern ...aber noch ist es angenehm warm ;-)

_herbst
Comments

_abendsonne

_abendsonne
Comments

_geliebte_schwestern



Der film ist für den oscar nominiert und zum teil in haus stapel bei havixbeck gedreht worden...

Comments

_textil

...war einmal in gronau

losser_runde-10
Comments

_LWL

...das landesmuseum eröffnet wieder am 20 sept. in münster

_LWL
Comments

_haarmühle

...romantik pur ...und nen tollen biergarten gibts da auch :-)

_countryside
Comments

_cafe_kleimann

...in münsters "guter stube"

_caf'e_kleimann
Comments

_haus_welbergen

...ein kleinod unter der wasserschlössern

_haus_welbergen
Comments

_schmugglerpfade



„Schmugglerpfade – Over de grens“, dieses neue Buch des deutsch-niederländischen Autorenduos Thomas Hoeps und Jac. Toes steht im Mittelpunkt einer Lesung, zu der die öffentliche Bücherei und die Volkshochschule einladen. Die Lesung wird unterstützt vom Ausschuss für deutsch-niederländische Zusammenarbeit. Sie findet am Freitag, 22. August, ab 19.30 Uhr auf dem Außengelände am Alten Zollhaus in Vreden-Zwillbrock statt.

Nach drei grenzüberschreitenden Kriminalromanen stellen Toes und Hoeps nun ihr neuestes Werk den interessierten Zuhörern in Vreden vor. Sie lesen am alten Zollhaus in Zwillbrock aus ihrer Kurzgeschichtensammlung „Schmugglerpfade – Over de grens“.

„Welche Schicksale und Nöte zu einer Schmugglerkarriere führen und was in diesem Job alles gelingen, aber auch schiefgehen kann, das zeigen die insgesamt 16
zwischen 1919 und 2040 spielenden Kurzgeschichten auf beeindruckende Weise“, so die Veranstalter.
Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt vier. Kartenvorbestellungen nimmt die Geschäftsstelle der VHS in Ahaus entgegen, Tel. (02561)95370 entgegen.
Comments

_unter_aufsicht

_montagsgesichter
Comments

_billerbeck

...heute auf der RTF des ftc wenters aus winterswijk (NL) gesehen

_billerbeck
Comments

_schloss_ahaus

...iPhonographiert :-)

_schloss_ahaus
Comments

_die_gute_stube

...prinzipalmarkt, münster. ..und noch mehr panoramafotos im iPhon-o-rama


_die_gute_stube
Comments

_no_mais

...mein münsterland von seiner schönen seite

_countryside
Comments

_billerbeck

...beeindruckende türme

_billerbeck
Comments

_blühende_felder

...in den baumbergen

_blühende_felder
Comments

_einmal_volltanken

...historische tanksäule in asbeck

_einmal_volltanken by l--o-o--kin thru

Comments

_schutzengel_der_radler

...am schöppinger berg ;-)

_schutzengel by l--o-o--kin thru
Comments

_wasserschloss_buldern

...bis dato mir völlig unbekannt, habe ich dem schloss per rad einen besuch abgestattet. Die sommertour im grünen folgt mich sicherheit!



> große version >> ins bild klicken >
Comments

_schweinerei

...gesehen in coesfeld-goxel

_schwein_gehabt
Comments

_münsterland_krimi

Helga streffing, ist krimiautorin und lehrerin an einem berufskolleg. Sie schreibt münsterland-krimis mit einer schulpsychologin und einem kommissar aus münster als protagonisten.
Wer bis zum 15. Dezember einen kommentar in ihrem blog hinterlässt, kann eines von drei verlosten exemplaren ihres krimis “Tod im Kloster-Internat” gewinnen.

Comments

_warm_autumn

...die sonne schien gestern so schön, aber ein kalter ostwind machte den optischen wärmeeffekt zunichte ;-((

_warm_autumn by l--o-o--kin thru
Comments

___^^__

...der billerbecker dom

___^^__
Comments

_schoeppinger_berg

schoeppingerberg by l--o-o--kin thru
...blick ins münsterland
Comments

_tschingderassa

_tschingderassa by l--o-o--kin thru
...schützenfest in billerbeck
Comments

_schöppinger_berg

_schoeppinger_berg by l--o-o--kin thru
...für einige nur ne schüppe sand, für uns westmünsterländer ein richtiger berg ;-))
Comments

_O___ooo

_O___ooo by l--o-o--kin thru
Comments

_boogie_wonderland

_boogie_wonderland by l--o-o--kin thru

...earth, wind & fire beim jazzfest in gronau
Comments

_wasserburg_gemen

...so habe ich die wasserburg noch nie aufnehmen können. Und es ist sooo einfach: ...see it in XXL

_wasserburg_gemen by l--o-o--kin thru
Comments

_jazzfest_gronau

...vom 25.04 - 05.05.13 ...am 4. mai treten earth, wind & fire auf

ZZ426548D5
Comments

_please_come_back_soon

_please_come_back_soon by l--o-o--kin thru

...möglichst bald ;-))

Comments

_brücken_verbinden

...die tormin brücke an münsters aasee

_brücken_verbinden by l--o-o--kin thru

@alle besucher: muss wieder die sicherheitsabfrage aktivieren, weil so viel spam im blog erscheint ;-(( ...sorry für die umstände

Comments

_eis_&_nebel

...der aasee in münster

_eis_&_nebel
Comments

_haus_egelborg

_egelborg by l--o-o--kin thru

...iPhonografiert ;-)) ...und hier in ganzer größe
Comments

_feines_restaurant

...der südlohner hof in südlohn. Edle italienische küche und mehr.

suedlohnerhof
Comments

_frozen

_frozen by l--o-o--kin thru

...der winter ist nun auch im münsterland angekommen. Klick mal groß
Comments

_das_wunder_von_wolbeck

...tatort münster am sonntag mit thiel und boerne

Comments

_es_herbstelt

...aber bei den temperaturen ist das ein genuss

heidenspass-7
Comments

_olfen

_olfen by l--o-o--kin thru
_olfen, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...heute beim radeln gesehen

Comments

_stile

_stile by l--o-o--kin thru
_stile, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...verschiedener epochen. Münster / salzstraße.

Comments

_spirale

_spirale by l--o-o--kin thru
_spirale, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...stadtverwaltung münster

Comments

_2er_bande

_2er_bande by l--o-o--kin thru
_2er_bande, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...und immer schön nach oben gucken.

Ich von der qualität der HDR fotografie über ein 32bit tiffbild total begeistert!! Die ergebniss sehen so realistisch aus.

Comments

_schlossplatz_4_ever

_schlossplatz_4_ever by l--o-o--kin thru
_schlossplatz_4_ever, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...und es bleibt bei schlossplatz. Und das ist gut so!!

Comments

_>|<

_>| by l--o-o--kin thru
_>|, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...st. lamberti in münster

Comments

_HDR

...mit Lightroom 4 und Photoshop CS6 beziehungsweise Camera Raw 7 gibt es einen ausweg aus diesem Dilemma. Dazu übergibt man die bilder der belichtungsreihe an photoshop, lässt sie zu einem HDR mit 32 bit farbtiefe pro kanal zusammensetzen und speichert es als TIFF ab. Dasselbe erreicht man auch mit dem merge to 32-bit HDR Plug-in for Lightroom.
In LR 4 lässt sich dasselbe bild in 32 bit farbtiefe bearbeiten. Tone-mapping ist damit nicht mehr nötig. Das 32-bit-TIFF bietet einen spielraum an bearbeitungsmöglichkeiten, der bisher nicht möglich war. So entsteht ein natürlich aussehendes foto mit einem größerem dynamikmumfang!

_the_elephant

> ...münster, elephant & st. lamberti >
Comments

_clean

_clean by l--o-o--kin thru
_clean, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...schöppinger berg

Comments

_münsterland

...sieht schon ein wenig herbstlich aus

_münsterland
Comments

_münsterlandradweg

...gestern bin ich von billerbeck-lutum nach rheine geradelt: auf der alten bahntrasse von coesfeld nach rheine. Es war schon toll ohne autoverkehr und ohne hügel zu radeln. Allerdings ist der radweg in rheine-hauenhorst noch nicht ganz fertig ;-((


Radbahn Muensterland Münsterlandradweg.de Schlossallee - Radweg Rheine - Coesfeld auf einer größeren Karte anzeigen

...bilder von meiner radtour
Comments

_egelborg

_egelborg by l--o-o--kin thru

...aus 4 einzelbildern gestitcht ...ganz in groß
Comments
>>> next Page >>>