ubenke.de #photography

_diesel

...tanken lohnt sich wieder in NL

Comments (1)

_war_das_toll

...bei sommerlichen temperaturen war der gravelgranfondovreden ein highlight der radlherbstsaison. Vielleicht entwickelt sich aus dieser tour mal was ganz großes ;-)

_gravelgranfondovreden
Comments

_100km_auf_kleinen_wegen

...durch das deutsch niederländische grenzgebiet. Da startet der 1. GravelGranFondoVreden am 13.10.18. Mit der berkelaue, schwattem gatt, lüntener fischteiche, haaksbergener venn, mallumse molen, zwillbrocker venn, korenburger venn und der bekedelle sind nur einige der highlights aufgezählt. Und das wetter bleibt die ganze nächste woche gut!!

Comments (3)

_sun_&_rain

...endlich regnet es wieder. Und die bilder sind spannender, als blauehimmelfotos ;-))

_rain//sun
Comments

_wir_und_die_holländer

Die Grenzen zu den Niederlanden und Belgien sind Landes- und Staatsgrenze zugleich. Was aber kennzeichnet die Bewohner hüben wie drüben? Was trennt sie, was verbindet sie? Geschichten aus dem Grenzgebiet - von Gronau bis Aachen. Und Vreden-Zwillbrock ist auch dabei...

Comments

_unterwegs_in_holland

...lange nicht mehr in bronkhorst gewesen. Mit 157 einwohnern, eine der kleineren städte der niederlande.

_bronkhorst
Comments

_weltmeisterschaft

...und da hängen in holland die fußbälle am baum?!

_WM_18
Comments

_agnesallee

...wusste bis vor kurzem auch nicht, dass diese schöne baumallee einen namen hat. Bei komoot gibt es eine sammlung von 10 wanderhighlights im kreis borken. Da kann man natürlich auch mit einem geländegängigem radl herfahren wie man sieht ;-)

_agnesallee
Comments

_ordentlich

...geparkt. Fietsenstalling in zutphen.

_zutphen
Comments

_landgoed_staverden

...wieder so ein schönes kasteel in NL entdeckt: landgoed staverden in der veluwe

_landgoed_staverden
Comments

_regenbogen

...sonne + regen = regenbogen. Schönes naturschauspiel gestern auf der radltour im achterhoek.

_arcobaleno
Comments

_landgoed_weldam

...bei diepenheim. Leider nur von außen zu genießen. Ist leider nur privat! Den schlossgarten kann man allerdings gegen ein kleines entgelt besichtigen.

_kasteel_weldam
Comments

_kunstmuseum

...im kasteel ruurlo. Außen & innen frisch renoviert strahlt das kasteel in neuem glanz. Es beherbergt jetzt das museum more. Mit radelklamotten war es nicht gerade angesagt die ausstellung zu besuch... Wird aber nachgeholt!

_kasteel_ruurlo
Comments

_hoog_keppel

...auf meiner tour zur posbank kam ich heute in an der kirche in hoog keppel vorbei. Immer war ich hier vorbei gefeahren ohne ein foto zu machen. heute war es soweit.

_hoog_keppel
Comments

_endstation

...schrottplatz am meddosee, winterswijk. Und da stehen noch mehr von diesen bussen und warten auf endgültige zurruhesetzung.

_doppeldoppeldecker
Comments (1)

_||| + |||

...immer ein schönes motiv, die mühle in neede (NL)

_lines
Comments

_jahresendspurt

...der start begann mit einem traumhaften sonnenaufgangsszenario. Andreas und ich nahmen die tour ganz locker und so war immer wieder zeit diese tour richtig zu genießen. Da boten sich bei diesem winterlichen wetter so viele tolle fotomotive, dass man öfter anhalten musste um die eindrücke im bild festzuhalten. Wir trafen auch einen einsamen radler mit seinem stadttrekkingrad. Er war der einzige, der so einen fahruntersatz auf dieser tour bewegte ;-) ...zum schluss sogar nur schiebend. Mit einem schlenker über winterswijk und heißer schokolade bei revolutie gings heimwärts.
Bilder der tour gibts hier.

Comments

_auf_ins_neue_jahr

...mit anja, jolanda & alwine ;-))

..._anja_jolanda_alwine_anja_jolanda_alwine
Comments

_blättercross

Comments

_indian_summer

...tolle motive und goldenes wetter lassen zur zeit die natur in einem sehr bunten licht erstrahlen. Und so weiß ich gar nicht,welches foto ich als nächstes veröffentlichen soll. Dabei liegen noch so viele urlaubserinnerungen aus der provence und der sächsischen schweiz im archiv ;-))

_indian_summer
Comments

_silent_place

...auf dem ehemaligen müllberg in winterswijk ;-)

_dixi
Comments

_letzter_stop

...des schulbusses ;-)

Comments

_panorama

...aus 6 einzelbildern. Mit lightroom kein problem heutzutage ein tolles panoramabild zu zaubern. Mit meiner immer dabei knipse gelingen so auch beeindruckende panoramabilder. Meine panoramaseite findet man hier.

_landgoed_nijenhuis

...landgoed nijenhuis in diepenheim (NL)
Comments

_feiern

...direkt auf der grenze: in vreden-oldenkott. Anlässlich des 250-jährigen jubiläums der grenze westfalen-gelderland wurde diesmal ganz groß gefeiert. So sieht ein gemeinsames europa aus!

_auf_der_grenze
Comments

_mein_favorit

...der fotobiënnale in haaksbergen. Zuerst das foto, aber auch die präsentation an diesem ort!

_fotobiënnale
Comments

_fotobiënnale



...der fotogroep haaksbergen: 100 fotos in diversen größen stehen entlang einer route verteilt in der landschaft

Comments

_variationen

...ein bild, 7 variationen.

_allee
Comments

_bourtange

...eine ehemalige festungsstadt, nahe an der deutsch/niederländischen grenze. Eine beeindruckende anlage!

bourtange-6
Comments

_pano

...immer wieder faszinierend was man mit dem iPhone zaubern kann. Ganz GROß ;-)

_venn
Comments

_giro_d_italia

...den GIRO konnte man live in ruurlo und barchem sehen.

_giro_d_italia
Comments

_aprilwetter

...mal so, mal so ;-)

_-o--o--________
Comments

_wilde_pferde

...zwei in einem blechgehäuse ;-)

_wild_horses
Comments

_säulen_der_erde

_säulen
Comments

_rekken

...schön im winterabendlicht erwischt

monday-6
Comments

_nebel

...eigentlich was für den november. Aber der frühling will einfach noch nicht auf die bühne ;-((

Comments

_tricot_fabriek

...in winterswijk (NL)

tricot_fabriek-4
Comments

_winter_wunderbar

...seit 2010 in NL kult. Das "deutsche fest" mit coen en sander. Eine mischung aus deutschen liedern mit niederländischem zungenschlag.

Comments

_5_minuten sonne

...den ganzen tag war heute nebel und die temperaturen lagen gerade über dem 0° C punkt. Beim radeln spürte man die nasse kälte durch die jacke. Und dann kam doch noch für einige miuten die sonne zum vorschein ;-))

_sunset
Comments

_montferland_run

...immer wieder toll, dieser lauf durchs montferland. Viele vredenerInnen waren diesmal am start und es wurden klasse zeiten gelaufen.
Nach 1:13:54 h war mein lauf nach 15 km beendet und ich war bestens zufrieden.
Das wetter war heute spitze und der wind schob meistens von hinten. Bilder von der veranstaltung gibts hier.

Comments

_saisonausklang

_coloured
Comments

_oktoberfest

...in holland ;-)) ...und das im GRÜNEN ;-)) ...inzwischen wird ja weltweit das fest gefeiert. Von holland bis brasilien.

_proosten_op_het_oosten
Comments

_volltreffer

...mit meiner kleinen olympus

_go
Comments

_zebra

...ist denn schon wieder karneval??

_afrika
Comments

_sonnenuntergang

...am veluwemeer (NL)

_sunset
Comments

_dennis_hopper

...tankstelle in urk (NL)

_self_service
Comments

_mooie_achterhoek

...schöner achterhoek. Landidylle pur.

_boerderij
Comments

_unterwegs_im_achterhoek

_weekend

...auf wegen & nebenwegen

Comments

_bredevoort

...ländliches ambiente im benachbarten achterhoek (NL)

_countryside
Comments

_schwalbe

Comments

_|||_|||

...gefunden bei bredevoort (NL)

_|||_|||
Comments

_cycling

...nach drei tagen regen oder schnee, war es heute überraschend schön. Sogar die sonne hat geschienen. Das darf sich morgen ruhig wiederholen ;-))

Comments

_fietsen_route_planer

...ein klasse tool zum fietsroute planen in NL: für hollandfietsen, rennräder... auch auf deutsch und funktioniert auch ab vreden ;-) GPS export ist natürlich auch dabei!

Comments

_home_of_santa_claus

_Sinterswijk
Comments

_novemberabend

...leichter nebel legt sich über das land, die letzten strahlen färben den himmel bunt: ein traumhafter novemberabend

_today
Comments

_rad_&_baum

...unterwegs im haaksbergener venn

_cross_cycling
Comments

_plus_accu



...und foto konijnenberg legt schon mal vor ...aber zurzeit ist wieder der leiderleider preis von 1699 € aktuell ;-(

Comments

_misty

...wir nähern uns dem november

_misty
Comments

_almabtrieb

...auf holländisch. Ne kleine zwangspause beim radeln ;-))

Comments

_die_maut

...1. platz beim dahliencorso in rekken (NL)

_the_maut
Comments

_schmugglerpfade



„Schmugglerpfade – Over de grens“, dieses neue Buch des deutsch-niederländischen Autorenduos Thomas Hoeps und Jac. Toes steht im Mittelpunkt einer Lesung, zu der die öffentliche Bücherei und die Volkshochschule einladen. Die Lesung wird unterstützt vom Ausschuss für deutsch-niederländische Zusammenarbeit. Sie findet am Freitag, 22. August, ab 19.30 Uhr auf dem Außengelände am Alten Zollhaus in Vreden-Zwillbrock statt.

Nach drei grenzüberschreitenden Kriminalromanen stellen Toes und Hoeps nun ihr neuestes Werk den interessierten Zuhörern in Vreden vor. Sie lesen am alten Zollhaus in Zwillbrock aus ihrer Kurzgeschichtensammlung „Schmugglerpfade – Over de grens“.

„Welche Schicksale und Nöte zu einer Schmugglerkarriere führen und was in diesem Job alles gelingen, aber auch schiefgehen kann, das zeigen die insgesamt 16
zwischen 1919 und 2040 spielenden Kurzgeschichten auf beeindruckende Weise“, so die Veranstalter.
Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt vier. Kartenvorbestellungen nimmt die Geschäftsstelle der VHS in Ahaus entgegen, Tel. (02561)95370 entgegen.
Comments

_oranje

...natürlich in NL ...gesehen auf der HogeVeluweTour

_oranje
Comments

_mondriaan_view

...von winterswijk (NL)

_winterswijk
Comments

_jungfernfahrt

...nach ootmarsum (NL)

_ootmarsum
Comments

_oranje_wetter

...gefunden auf buienradar.nl

Comments

_2_fast

...4 me   ...jeden falls dieser oldtimer

_2_fast by l--o-o--kin thru
Comments

_neede

...echt nederlands ;-))

_neede by l--o-o--kin thru
Comments

_tricotfabriek

...mehr info: http://nl.wikipedia.org/wiki/De_Tricotfabriek

_tricotfabriek by l--o-o--kin thru
Comments

_the_sun

...schön wars gestern ;-)

_the_sun by l--o-o--kin thru
Comments

_good_4_cycling

_good_4_cycling by l--o-o--kin thru
...radeln durch den herbst
Comments

_meddo_aan_zee

...winterswijk (NL)

_meddo_aan_zee by l--o-o--kin thru
Comments

_let_op

_let_op by l--o-o--kin thru
...immer schön vorsichtig! Gesehen in winterswijk (NL)
Comments

_holterberg

_holterberg by l--o-o--kin thru
...damals, im august, als die heide blühte
Comments

_duo_marathon

...was für ein wetterchen. Besser hätte es nicht sein können! ...manni und ich haben uns die strecke in ca 4 X 10 km blöcke aufgeteilt ...endzeit: überraschende 3:20 h. Alle fotos auf einen Blick

_lopen_&_fietsen
Comments

_flowerpower

_flowerpower by l--o-o--kin thru
Comments

_sonnenschirm?

_sonnenschirm? by l--o-o--kin thru
...rosenhaege, winterswijk (NL)
Comments

_living_amsterdam

_living_amsterdam by l--o-o--kin thru
...iPhone panorama
Comments

_red_light

_red_light by l--o-o--kin thru
...amsterdam
Comments

_nicht_zu_glauben

_nicht_zu_glauben by l--o-o--kin thru
...da macht man einen trip nach amsterdam. Fährt mit der fiets kreuz & quer durch die stadt. Macht im vondelpark eine pause und will anschließend im blauen teehaus een koffie met appeltaart essen... da passiert es: man schaut einmal, zweimal ...der andere genauso. Und dann: jeroen?? ...joo und fertig ist das flickr meetup. UNGLAUBLICH, aber wahr!
Comments

_triathlon_holten

...ein kleines dorf in NL, aber eien hochburg des triathlon in europa

Comments

_landgoed_rosendael

_landgoed_rosendael by l--o-o--kin thru
...ein schönes landgut bei arnheim (NL)
Comments

_land_unter

_land_unter by l--o-o--kin thru
...an der ijssel (NL)
Comments

_crisantem

_crisantem by l--o-o--kin thru
...das bild hängt im original in der villa mondriaan in winterswijk (NL) ...das museum ist gerade neu erröffnet und bietet einen überblick über die künstlerische entwicklung von piet mondriaan. Mondriaan lebte einige jahre in winterswijk ;-))
Comments

_frisches_grün

...birkenallee bei bredevoort (NL)

_allee
Comments

_koffiepauze

_koffiepauze by l--o-o--kin thru
...1. maitour nach holten (NL)
Comments

_cycling_in_america

_cycling_in_america by l--o-o--kin thru
...heute auf unserer radltour in NL
Comments

_achterhoek_idylle

_achterhoek_idylle by l--o-o--kin thru
...so kann man das wetter genießen

Comments

_februarsonne

_februarsonne by l--o-o--kin thru
...lieber so ;-))

Comments

_herbstlich

...schöne farben zeigten sich am allerheiligen morgen, bevor am mittag sich der himmel zuzog.

_dutch
Comments

_crossen

...ein flotte veldtoertocht in lichtenvoorde (NL)

atb_lichtenvoorde Kopie
Comments

_zuid_limburg

_zuid_limburg by l--o-o--kin thru
_zuid_limburg, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...sieht gar nicht so holländisch aus ;-))

Comments

_weltmeisterin

_weltmeisterin by l--o-o--kin thru
_weltmeisterin, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...marianne vos (NL) ...ganz überlegen zum sieg

Comments

_elite_männer

_elite_männer by l--o-o--kin thru
_elite_männer, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...heute am start der rad WM in valkenburg (NL) ...und ich war live dabei ;-)) Ein tolles erlebnis!

Comments

_zwangspause

_zwangspause by l--o-o--kin thru
_zwangspause, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...schafe & panne

Comments

_opposite

_opposite by l--o-o--kin thru
_opposite, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...hansestadt doesburg (NL)

Comments

_<_<<_<<<

_ by l--o-o--kin thru
_, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...holland adè??

Comments

_vorfreude

_vorfreude by l--o-o--kin thru
_vorfreude, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...die EM startet ...und am 13.!!! spielt deutschland gegen holland ;-))

Comments

_driesprong

_driesprong

...panoramafoto direkt aus der TG 820. Toll, was so ne kamera heutzutage alles kann! ...in groß
Comments

_wetterwechsel

...regen, kälte???? ...ich will sonne !!
_wetterwechsel by l--o-o--kin thru

Comments

_cabrio_wetter

...der letzte schöne, sonnige tag im märzen?? ...ich habe ihn auf jeden fall sportlich genutzt

_4_HvR by l--o-o--kin thru
Comments

_made_of_wood

...naturally the bikes ;-)) ...mehr fotos von den rädern gibts hier

_made_of_wood

> made in alkmaar by www.boughbikes.com >
Comments

_tribute

_tribute by l--o-o--kin thru
_tribute, a photo by l--o-o--kin thru on Flickr.

...to gerhard richter ...die nordzee bei bergen aan zee (NL)

Comments

_karibic

...das wärs jetzt ;-)

_karibic

> gesehen in groenlo (NL) >
Comments

_ja_nein_ja_

...ganz holland fiebert, ob die elfstedentocht dieses jahr stattfindet: 200 km mit schlittschuhen über die vereisten kanäle und grachten

Comments

_angel_&_moon

_angel_+_moon

> vragender, NL >
Comments

_crossen

...mit der fietse 50 km durchs gelände gings auf der ATB tocht in borculo. (NL) Sie ist eine der schönsten touren im achterhoek!

atbtochtborculo-5
Comments

_sonnen_tag

...blick auf groenlo (NL)

_sun_day
Comments

_sonne

...am abend

_O

> in der nähe von eibergen (NL) >
Comments

_morgens_im_venn

...mit dem radl durchs haaksberger venn gefietst ...bei goldenem dezemberwetter

_lonely
Comments

_montferland_run

...4. dezember 2011. Christian, jonas, arend jan, zerline, bernd und ich starteten mal wieder beim montferland run in s'heerenberg. Nachdem durch schnee und eis der lauf letztes jahr ausgefallen war, gab es diesmal hervorragende laufbedingungen. Dabei wurde heute der streckenrekord um 2 sekunden verbessert, nicht von mir. Ich kam nach 15 km in einer zeit von 1:15:11 h ins ziel. ...der letzte Kilometer



montferlandrun

Unknown
Comments

_over

...vorbei, die gute alte eisenbahnzeit ...bild von der bahnstrecke der niederländisch-westfälischen-eisenbahn-gesellschaft in winterswijk:

_start
Comments

_es_weihnachtet

...überall, auch in winterswijk (NL)

_es_weihnachtet
Comments

_stille

...am meddo see in winterswijk (NL)

_ruhe_am_see
Comments

_camping

...wintercamping im haaksbergener venn ;-))

_weekend
Comments

_spaziergang

...ein schöner weg, ein wenig sonne, was will man mehr?

_take_a_walk
Comments

_berkel

...schöne novemberabendstimmung an der berkel. Hier in der nähe von eibergen (NL)

_berkel
Comments

_novembermorgen

_novembermorning_#2
Comments

_es_wird_wieder_gecrosst

..atb tour in winterswijk ...und hier eines der schönsten stücke:

Comments

_baumalleen

...gibt es im achterhoek (NL) zuhauf. Gestern habe ich mal meine canon geschultert und habe auf meiner fietstocht einige abgelichtet

_tree_avenues

_tree_avenues
Comments

_herbstfarben

...und hier das farbkontrastprogramm zum letzten foto: das venn in haaksbergen (NL)

_venn
Comments

_schönes_wochenende

...wünsche ich allen ...nutzt die regenpausen ;-))

_pferde

> gesehen in winterswijk/meddo >
Comments

_immer_im_gleichen_trott

...tag für tag, woche für woche ......übrigens wurde hier, lievelde (NL), das bauerngolfspiel "erfunden".

...und die deutschen meisterschaften finden nächstes wochenende in vreden-zwillbrock statt ;-))

_start_in_a_new_week
Comments

_fietsen_&_oranje

...das passt gut

_oranje
Comments

_sim_city

...gogbot festival 2011 in enschede (NL)

_sim_city
Comments

_9_11

...invasion in oldenkott-vreden

_9_11
Comments

_legokirche

...20 meter hoch soll die legokerk in enschede werden

Get Microsoft Silverlight
Comments

_pink

...gesehen in winterswijk, rosenhaege.nl

_pink
Comments

_hoge_veluwe

...150 km fietstour von bocholt richtung arnheim (NL)

_hoge_veluwe
Comments

_flowerpower

...mit schwung ins wochenende

_explosion

> rosenhaege.nl >
Comments

_bretter

...die ???

_hinein
Comments

_billig_billig

...der diesel heute in winterswijk ...lange nicht mehr so günstig getankt ;-)

_billig_diesel
Comments

_oranje

...ich liebe diese farbe ;-))

_oranje
Comments

_kunst_&_garten

... ganz hier in der nähe in winterswijk ...rosenhaege

_art
Comments

_der_weg_ist_das_ziel

_new_day_new_way
Comments

_closed

...kasteel diepenheim (NL)

_closed
Comments

_kampioenschap_2011

...die holländischen radmeisterschaften fanden in ootmarsum statt. War ja fast umme ecke ;-) ...arne hassink vom team raiko-argon18 (teamleiter willi bok) war auch dabei.
...gewonnen hat trotz der übermacht des teams rabobank, pim ligthart vom team vacansoleil. Das rennen ging über 243 km.

nl_kampioen_2011_argon18-3
Comments

_kasteel_ruurlo

...im abendlicht

_coloured
Comments

_blue

...der himmel über der orangerie in ruurlo (NL)

_orangerie
Comments

_sailing

_sailing
Comments

_rot_weiss_blau

...der leuchtturm von ameland

_rood_wit_blauw
Comments

_ameland

...kein urlaub, 24 h arbeit ;-))

_ameland
Comments

_rund_&_eckig

...wolkenkratzer in rotterdam

_rund_&_eckig
Comments

_der_film_zum_lauf

...rotterdam marathon 2011:

Comments

_erasmusbrug

...in rotterdam

_erasmusbrug
Comments

_mondriaan's_blick

...auf winterswijk. So richtig viel hat sich seitdem nicht verändert

_gezicht_op_winterswijk

mondriaan_winterswijk
Comments

_all_you_can_eat

...unsere zwillbrocker möwen ;-)

_guten_appetit
Comments

_achtkastelenloop

...30 km in 2:39:31 h ....es war ein schöner lauf. Gelaufen wurde auf herrlichen waldwegen, alleen, und kleinen sträßchen rund um vorden (NL). Und das wetter passte auch dieses mal wieder super: kalt und sonnig.

_achtkastelenloop
Comments

_es_grünt

_es_gruent
Comments

_monday_face

...das bild ist wirklich von 2011 ...gesehen in winterswijk in der fußgängerzone

_monday_face
Comments

_sonne

...gibt hier zurzeit nur stündchenweise ;-)

_neede

> neede, (NL) >
Comments

_schneeeeee

...so viel schnee hat es hier jahrelang nicht gegeben. Das joggen muss man da schon besser schneespringen als schneelaufen bezeichnen ;-)

_vorsicht
Comments
my sites
categories








archiv


social media
Stacks Image 29
Stacks Image 33
Stacks Image 31

RSS Feed 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.