ubenke.de #photography

_RAW

...mit der app kann ich mit meinem iPhone SE RAW fotos schießen. Werde ich mal testen! ...und das beste: die app ist kostenlos!



...mit Lr aus zwei fotos zusammengestitcht und mit pixelmator fehlende teile ergänzt. Dem ersten anschein nach taugt die app was.

Comments

_what3words

...drei worte ein ort: und das weltweit in 26 sprachen. Noch nie war es so einfach sich genau an einem ort zu treffen. ///topf.umgeht.verloren heißt dann: treffpunkt ist der eingang am vredener rathaus. Und zwar genau der an der alstätter straße und nicht irgendein anderer!
...es gibt aber auch schon witzige orte auf unserer erde, z.b. hierhin fahren gerne lehrer in urlaub. Oder hier würden alle schüler am liebsten leben.

Comments (5)

_luminar_mit_bibliothek

...der erste blick in das erweiterte luminar sieht schon vielversprechend aus. Die bilderverwaltung funktioniert wie bei Lr... Wenn die bearbeitung noch flotter wird, wäre es topp. Was mir allerdings fehlt ist die panorama- und eine angepasste exportfunktion.

Comments (2)

_whatsapp_never

...der verschlüsselte messenger signal gehört seit der empfehlung durch whistleblowser edward snowden zu den beliebtesten sicheren messengern. Das verschlüsselungsprotokoll von signal gilt als goldstandard in der kryptoszene. Ich habe ihn jetzt im gebrauch!

Comments (6)

_obscura

...die App Obscura 2 verwandelt das iPhone in einen professionellen fotoapparat. Man kann belichtungszeit, shutter und fokus bestimmen und diese anschließend mit verschiedenen filtern versehen. Normalerweise kostet sie 5,49€, ist aber jetzt für einige zeit kostenlos zu haben.

Comments

_boom_boom

...mein MacBookAir ist bei der audiolautstärke ein wenig schwach auf der brust. Mit Boom2 geht's lauter!

Comments

_quo_vadis?

...adobe und die iCloud. Dieses mietmodell von adobe passt mir gar nicht. Jeden monat dafür zwischen 11 und 19 euronen abdrücken, nöö!! Ich will meine bezahlversion und habe mir die alternativen affinity und luminar angeschaut. Dies sind beide nicht schlecht, haben aber ihre kleinen mängel. (z.b. ist der RAW converter im schattenbereich käse!) und bei beiden fehlt noch ein DAM (digital asset management) ...also eine dateiverwaltung der fotos. Luminar hat sich da weit aus dem fenster gelehnt und will 2018 eine echte LR alternative marktreif haben. Mit import der des alten LR kataloge und nutzung der alten LR presets...

Zum thema mietmodell gibt es einen schönen artikel bei mactechnews.

Comments

_iOS11

...das wird spannend im neuen betriebssystem ;-) Und es gibt da noch einiges mehr!

Comments

_f***ck_softwareupdate

_f***ck_softwarupdate
Comments

_skulp.TOUR

...die skulp.tour projekte münster beginnen ab 10. juni. passend dazu gibts ne app. Sehr praktisch um die vielen kunstobjekte im stadtgebiet zu lokalisieren.

Comments
my sites
categories








archiv


social media
Stacks Image 29
Stacks Image 33
Stacks Image 31

RSS Feed 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.