ubenke.de #photography

_*

...in solchen momenten freut es mich immer wieder, meine kleine knipse dabeigehabt zu haben. Auf der graveltour an den lüntener fischteichen konnte ich nicht umhin dieses motiv im bild festzuhalten!

_im_fokus
Comments

_im_fremden_körper

...auf arte, wieder mal ne schöne schwarze serie. Spannende science fiction! Die serie kann man noch in der mediathek anschauen!

Comments

_dinkelsbühl

...irgendwie sieht es weihnachtlich aus

_dinkelsbühl
Comments

_agnesallee

...wusste bis vor kurzem auch nicht, dass diese schöne baumallee einen namen hat. Bei komoot gibt es eine sammlung von 10 wanderhighlights im kreis borken. Da kann man natürlich auch mit einem geländegängigem radl herfahren wie man sieht ;-)

_agnesallee
Comments

_golden

...der herbst gibt noch einmal gs: der kreuzweg in coesfeld gestern im sonnenschein!

_novemberfire
Comments

_quo_vadis?

...adobe und die iCloud. Dieses mietmodell von adobe passt mir gar nicht. Jeden monat dafür zwischen 11 und 19 euronen abdrücken, nöö!! Ich will meine bezahlversion und habe mir die alternativen affinity und luminar angeschaut. Dies sind beide nicht schlecht, haben aber ihre kleinen mängel. (z.b. ist der RAW converter im schattenbereich käse!) und bei beiden fehlt noch ein DAM (digital asset management) ...also eine dateiverwaltung der fotos. Luminar hat sich da weit aus dem fenster gelehnt und will 2018 eine echte LR alternative marktreif haben. Mit import der des alten LR kataloge und nutzung der alten LR presets...

Zum thema mietmodell gibt es einen schönen artikel bei mactechnews.

Comments

_sarteano

...städtchen mit heißen thermalquellen. Liegt am randes des val d'orcia im südosten der toskana.

_sarteano
Comments

_das_salz_der_der_erde

...ein sehenswerter film von wim wenders über den brasilianischen fotografen sebastião salgado. Die bilder salgados sind beeindruckend und bringen einen oft ans nachdenken!! Kann man vllt noch in der ARD mediathek sehen!

Comments

_erster_eindruck



...heute bei foto erhardt die kleine canon M100 in der hand gehabt und ausprobiert. Schön klein und handlich ist sie, aber... das klappdisplay lässt sich nur für selfies nutzen, oder nur "unten". Überkopf klappts nicht mit dem klappdisplay ;-) Es fehlt ein "griff" zum besseren halten der kamera, vor allem, wenn größere objektive (von meiner 7 D II) an der kamera sind. Ein micro USB anschluss fehlt, damit man die kamera direkt aufladen kann und nicht wieder mit einem ladegerät. Und zur zeit ist der canon adapter für EF objektive nicht lieferbar ;-((
Die bedienung mit dem display ist ganz OK. Das verschieben des schärfepunktes mit dem touchscreen klappt wunderbar. Nur wie sieht das bei viel licht aus??

Dpreview hat sich die kamera genauer angesehen und kommt zu folgendem ergebnis.

Comments

_reisebericht

...da habe ich ganz schön lange gesucht und ausprobiert, wie man möglichst einfach so einen fotobericht präsentieren kann. macOS bietet ja von zu hause aus über den finder oder Fotos eine diashow an, aber die lief entweder automatisch ab, oder zeigte immer wieder die player knöpfe. Auch das vollbild war nicht zufriedenstellend, bis ich diese einfache lösung für meinen bildervortrag gefunden habe. So kann ich mit meinem MBA und 'ner externen bluetooth tastatur das ganze wunderbar händeln.

Leider ist der vortrag (noch) nicht öffentlich ;-( Aber vielleicht gibts ja interessenten ;-))

Comments
my sites
categories








archiv


social media
Stacks Image 29
Stacks Image 33
Stacks Image 31

RSS Feed 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.