About me

… welcome to the photography site of uli benke.. here you can find pictures of many of my travels and also pictures from my home region, vreden, zwillbrock and achterhoek. …here i also show you photos from my hobby cycling … you can find daily articles and images in my blog :: www.ubenke.de

Reisen, Radeln, Rumfotografieren, so könnte man meine Hobbys ungefähr zusammenfassen. Aber es gibt noch einiges mehr, was mich interessiert….

Angefangen hat die Fotografierei mit einer Agfa Iso Rapid in den 60ern. Danach erstand ich eine Minolta SRT 101. Viele Reisen in Europa und USA erweiterten den Blickwinkel… und füllten die Regale.  Es folgte dann noch ein Upgrade auf die XG2. Einige Jahre war dann Pause.

1998 war dann der Startschuss für meine Digitalfotografie. Zuerst mit einer Kodak DC 265… danach die DC 290. Es folgten Canon Ixus, Panasonic Lumix, Canon 350D, Canon 7D II, Leica 109, Olympus TG 820.

Mein augenblickliches Kameramenü besteht aus einer Canon R7, der Leica 109, einer Olympus TG6 und dem iPhone 12 mini.

Besonders gerne fotografiere ich Details, oder Dinge aus ungewohnten Perspektiven… Hauptsächlich sind es Landschaften und Architektur. Bilder kann man hier und auf meinen anderen Webseiten finden:

GRÄWWEL.de – Gravel cycling and more…

URLA.UBenke.de – all about travelling with my CamperVan

iPhon-o-rama – panoramic photography

ULIsLaufseiten – my running Site

flickr – Photography since 2004